maerz 1930 1933 1938 1949
Otima von 1929 bis heute
1984 1992 2005 2010
gaten bastelbilder Zum Gästebuch

jahreszeiten
zu fruehling_sommer.       zu herbst_winter

geburtstag

gruesse

bitte klicken
button-weihnachten       buton ostern

familie

tiere

mit pc gemalt

animationen

dies und das






Meine Bilderbastelei

Eigentlich wollte ich den Umgang mit dem Graphikprogramm PhotoImpakt12 nur erlernen, um meine vielen, alten Fotos und Dias nach dem Digitalisieren optisch verbessern zu können, als ich auf das Forum www.bastelstars.net stieß. Dort werden Schulungen für Graphikprogramme angeboten. Dabei entdeckte ich mit fast 80 Jahren ein neues Hobby. Zwei Jahre später begann ich dann, mich mit einem weiteren Programm zu beschäftigen, mit Photoshop Elements10,  das ich immer weiter aufstockte, bis ich schließlich beim "großen Bruder" angelangt bin. Um dieses umfangreiche Programm von Grund auf zu erlernen, bin ich Mitglied im Forum www.wondertalk.de geworden und gehe dort ebenfals "zur Schule. Außerdem treibe ich mich viel im Forum www.PSD-Tutorials.de  herum, in dem auch Photo-Profis ihre Hilfe anbieten. Ab und an nehme ich dann dort auch an einem Contest teil und versuche mich  ein wenig in Composing.

Ehe ich nun hier meine bisherigen Ergebnisse vorstelle, möchte ich aber auch an dieser Stelle meinen herzlichen Dank sagen an alle Administratoren der o.g. Foren und alle Moderatorinnen und Moderatoren für ihren unermüdlichen Einsatz und Hilfsbereitschaft, mit der sie „ihre Schüler“ begleiten.

Ich zeige Ihnen hier so nach und nach meine Arbeiten für diese "Schulen" und was ich sonst noch inzwischen erstellt habe nicht in der in Bastelforen gewohnten Reihenfolge nach Art der Bilder -Blend, Signtag usw. -, sondern in für Nichtbastler gewohnterer Aufteilung nach Art des Inhalts oder der Verwendung.

Soweit es sich um Arbeiten für diese "Schule" oder für die "Workshops" der Foren handelt, benutzte ich natürlich die vorgegebenen Tutorials, allerdings mit meistenteils auch eigenem Material. Eigene Fotos und daraus erstellte Tuben fanden Verwendung, aber natürlich auch oft Tuben oder Poser, die Andere freundlicherweise zur Verfügung stellten. Auch dafür möchte ich mich hier herzlich bedanken. Die Angaben dazu habe ich direkt auf die Bilder geschrieben und hoffe, dass dadurch immer das richtige Copyright erkennbar ist. Ob es sich um Arbeiten nach Tutorials dieses Forum oder eigene Ideen handelt, schreibe ich unter die Vorschaubilder, wobei der Forumsname jeweils ein Link dorthin ist.

Die Abkürzungen bei den Bildunterschriften bedeuten:Bast=Bastelstars, Won=wondertalk, Sch=Schule, WS=workshop, WA=Wochenaufgabe, WW= Wochenwetti, MW=Monatswetti,  KW=Kreativwetti, RA=Rahmenwetti, B=Block, L=Lektion, B=Bild.

Contestbilder erhalten ohnehin zusätzliche Links zu den verwendeten Stocks.

Wie schon gesagt, erscheinen hier so nach und nach meine Bilder. Auch die Seiten mit den einzelnen Bildern in Originalgröße werden auf diese Weise fertig gestellt. Bitte haben Sie also etwas Nachsicht, wenn noch nicht jeder Link aufgeht.

 

Dennoch wage ich hier zu schreiben: Durch Klick auf die einzelnen Bilder erscheinen sie vergrößert. Animationen sind nur in den größeren Bildern, nicht in der Vorschau zu sehen, um die Gesamtseite ruhiger zu halten.

Wünsche Ihnen viel Spaß beim Betrachten meiner "Spielereien".

nach oben